Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt!

Unser Kirchenkreis liegt im Herzen des Thüringer Beckens, einer Region, die zu den ältesten Kulturlandschaften Deutschlands zählt. Unweit befinden sich die Städte Jena, Weimar und Erfurt. Von den 72.000 Einwohnern dieses Gebietes gehören knapp 25% der Evangelisch-Lutherischen Kirche an. Die Gemeindeglieder der 16 Pfarrbereiche tragen Verantwortung für 95 Kirchen und Kapellen. Zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche bringen ihre Gaben und Fantasie ein, um Bewährtes weiterzuführen und Neues zu wagen. Unterstützt werden sie von vielen Orgel- und Kirchbauvereinen, um die Kirchen zu erhalten und sie mit Leben zu füllen.

Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Konzert in Kleinbrembach mit dem Männerchorensemble „vocal heArts“

Am Samstag, den 15.12.2018, um 17.00 Uhr, in der Kirche Kleinbrembach.

Kirchengemeinde Kleinbrembach | 16.11.2018

„Im Jahre Null“

Adventssingen mit Weihnachtsspiel am 2. Advent

Kirchengemeinde Stotternheim | 15.11.2018

Bilder der Weihnacht

Am 02.12.2018, um 17.00 Uhr, findet in der Coudray-Kirche Rastenberg ein Irish-Folk-Pop Konzert mit Clemens Bittlinger statt.

Kirchengemeinde Rastenberg | 16.11.2018

Losung vom 16.01.2019
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein. Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
5. Mose 13,7.9 Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen