Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt!

Unser Kirchenkreis liegt im Herzen des Thüringer Beckens, einer Region, die zu den ältesten Kulturlandschaften Deutschlands zählt. Unweit befinden sich die Städte Jena, Weimar und Erfurt. Von den 72.000 Einwohnern dieses Gebietes gehören knapp 25% der Evangelisch-Lutherischen Kirche an. Die Gemeindeglieder der 16 Pfarrbereiche tragen Verantwortung für 95 Kirchen und Kapellen. Zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche bringen ihre Gaben und Fantasie ein, um Bewährtes weiterzuführen und Neues zu wagen. Unterstützt werden sie von vielen Orgel- und Kirchbauvereinen, um die Kirchen zu erhalten und sie mit Leben zu füllen.

Aktuelles aus dem Kirchenkreis

„Im Jahre Null“

Adventssingen mit Weihnachtsspiel am 2. Advent

Kirchengemeinde Stotternheim | 15.11.2018

Jahresabschlüsse 2018 der Kirchengemeinden/ Kirchengemeindeverbände und der Kassen der Kirchenkreise, die im Kreiskirchenamt geführt werden sowie Meldungen zum Gemeindebeitrag, dem Solidarpakt und zur Aufstellung des 2% Appells

Mit dem Jahreswechsel 2018/2019 beginnt das Kreiskirchenamt Eisenach mit seinen Buchungs- und Kassenstellen von dem bishe-rigen Buchungsprogramm Profinanz auf KFM umzustellen!

KKA Eisenach | 12.11.2018

Wahl des Superintendenten des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt

Zur Wahl des Superintendenten des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt tagte am 2.11. in Buttstädt die Sonderkreissynode unseres Kirchenkreises.

Kirchenkreis Apolda-Buttstädt | 05.11.2018

Losung vom 16.11.2018
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist. Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
1.Samuel 2,2 Matthäus 7,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen